Horst Schlämmer Zähne

Horst Schlämmer Zähne bestellen

Wohl kaum eine andere Erscheinung hat im letzten Jahr für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie Hape Kerkelings Kunstfigur Hörst Schlämmer.

Neben seiner Ankündigung / Drohung, für die Bundestagswahl 2009 als Kanzlerkandidat anzutreten, war es schwer im letzten Jahr überhaupt um ihn herum zu kommen.

Die mediale Präsenz Horst Schlämmers, angetrieben durch seine Kampagne “Isch kandidiere!”, war ironischerweise größer als die mancher Spitzenpolitiker.

Nicht zuletzt aufgrund dieser grandiosen Kampagne sollte man dieses Jahr durchaus in Erwägung ziehen, als Horst Schlämmer verkleidet zu Karneval zu gehen. Die passenden Accessoires und Anregungen zur perfekten Horst Schlämmer Verkleidung findet man hier in diesem Artikel:

Neben der grau-gelockten Matte, vorzugsweise als Perücke benötigt man zusätzlich einen grauen Schnauzbart. Wem dieser nicht so kurzfristig wachsen will, findet in Kostümläden, im Internet oder hier im Artikel einen passenden Bart.

Der Bart sollte nicht zu hellgrau sein, da diese Bärte schnell zu künstlich aussehen. Und man möchte den Horst ja möglichst authentisch darstellen.


Wer kann, lässt sich zusätzlich zum Schnauzbart noch einen grauen 5-Tage-Bart rund herum wachsen. Die Brille lässt viel Spielraum für Fantasie. Im besten Fall liegt irgendwo im Haushalt noch eine Brille aus den 70ern und wartet auf ihre Verwendung.

Die Brille sollte die typisch-großen Gläser aufweisen. Ob getönt oder nicht ist frei wählbar. Wer seine Augen nichtganz so “glubbschig” öffnen kann wie Horst, dem sei eine getönte Brille ans Herz gelegt.

Auch Überspitzungen wie eine Riesen-Brille sind willkommener Pepp für die Kostüm-Idee. Eine exakte Kopie ist sowieso nie so gut wie das Original. Deswegen sind Übertreibungen immer gerne gesehen.

Horst Schlämmer Kittel

Horst Schlämmer Kittel

Die Zähne von Horst Schlämmer sind nicht in allerbestem Zustand, um es vorsichtig auszurücken. Passende Spaßgebisse gibt es fast in jedem Kostümladen.

Die Kleidung besteht aus dem obligatorischen beigen oder grauen Trenchcoat. Dieser sollte über einen Gürtel verfügen, der möglichst zu eng zugeschnürt ist. Auch ein grauer Kittel ist möglich.

Gut sichtbar unter dem Mantel springt dfem Auge des Betrachters ein steingraues, schlecht sitzendes Sakko entgegen und wartet auf ein anerkennendes Nicken.

Das Sakko ist mit grobem Stoff gearbeitet und weist eine gräuliche Musterung auf. Eine Salz-Pfeffer-Optik geht als Sakko natürlich auch.

Bräunliche Leder-Aufnäher für die Ellenbogen passen sehr gut zum Schlämmer-Look.

Bei der Krawatte emfpiehlt sich ein Rot-Ton. Aber auch ein grau sieht auf einem beigenen Hemd immer sehr nach Horst aus. Hier hängt es davon ab, was der Kleiderschrank hergibt.

Horst Schlämmer Perücke

Horst Schlämmer Perücke bestellen

Die Schuhe sollten Halbschuhe in brauner Leder-Optik sein. Alternativ gehen auch graue Lederschuhe. Hauptsache, es passt leidlich zum Anzug.

Ein Gehstock mit Handauflage-Griff in hellem Braun oder alternativ in grau machen das Schlämmer Outfot komplett.

Tagged with: